Mittwoch, 21. August 2013

Grafikmonster Playstation 4 kommt am 29.November

Auf der Sony Pressekonferenz zur Gamescom wurde der Release der PS4 nun verkündet. 
Am 29. Nov (2Wochen nach dem US Release) steht das Objekt der Begierde in den Regalen.

Einen AMD Manager zufolge wird nur die Sony Konsole hUMA besitzen, was der Konsole schon bald deutlich bessere Grafik als der Xbox One bescheren soll. Die Rede ist von einer unified memory Architektur, die jederzeit flexibel genutzt werden kann. Die Entwickler werden sich laut Mark Kerny bald an die neuen Möglichkeiten gewöhnen.

In einem inoffiziellen Gespräch mit Entwicklern auf der Gamescom wurde gesagt, dass man die erhöhte Grafikpower der PS4 deutlich spürt. Offiziell dürften die Entwickler nichts dergleichen sagen weil man sich es nicht mit MS verscherzen möchte.

Ziel der Spieleproduzenten sei es stets ein ähnliches Grafikerlebnis auf beiden Konsolen zu bieten weil man sonst Gefahr laufe, dass sich das Spiel auf einer Konsole schlechter verkaufe. Jedes Spiel wird demnach nur so gut sein wie die schlechteste der beiden Konsolen. Anders sieht das bei Exklusiv Titeln aus, hier wird die PS4 die Nase weit vorn haben, sofern man sich entsprechend Mühe macht.
Wenn das Spiel also auf einer Konsole besser aussieht, dann wohl auf der PS4. Allerdings sieht sich Microsoft ja ohnehin mehr als "Living Room Allrounder", während Sony die CoreGamer für sich gewinnen will.

Unter dem Strich wird man die höhere Grafikleistung der PS4 deutlich sehen.. Man muss kein Genie sein um zu erkennen, dass Microsoft in Sachen Grafik etwas Panik schiebt. So wurde vor kurzem offiziell bekannt gegeben, dass der Grafiktakt der Xbox One auf 853Mhz erhöht wurden. Außerdem wurde der Treiber optimiert. Laut Aussage eines Entwicklers sei das nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

1 Kommentar:

  1. This site is very important to gamers. Do you play more attactive game playstation5. Please go to www.ps5info.de/ and play ps5 and I think it is more enjoyable to you.

    GERMAN:Diese Seite ist für Spieler sehr wichtig. Sie spielen attraktiver Spiel playstation5. Bitte gehen Sie auf www.ps5info.de/ und spielen ps5 und ich denke, es ist mehr Spaß für Sie.

    AntwortenLöschen