Donnerstag, 5. September 2013

Microsoft zieht alle Register im Kampf der Next-Gen Konsolen, bleibt Sony tatenlos?

In letzter Zeit bemüht sich Microsoft, die Spielergemeinschaft doch noch von der Xbox One zu überzeugen. Dabei zieht der Konzern alle Register und nimmt auch Risiken in Kauf um die Absatzzahlen zu steigern.

Nachdem man bereits den GPU Takt erhöht und den Grafiktreiber optimiert hat, wurde nun auch der CPU Takt angehoben. Weiterhin will Microsoft mit einem einwöchigen Vorsprung beim Release der Konsolen bestechen.

Es ist fraglich, ob Microsoft diese Takterhöhung kurzfristig unter Zugzwang beschlossen hat oder ob diese Spielräume von Anfang an eingeräumt wurden. Tatsächlich könnte der Konzern Gefahr laufen, Stabilitätsprobleme durch das Übertakten der Hardware hervorzurufen.

Sony Corp. verhält sich derweil ruhig und scheint sich deutlich sicher zu fühlen. Entweder ist man so stark davon überzeugt, dass die eigene Konsole mehr Leistung bietet oder man hat sich keine derartigen Spielräume offen gehalten. Klar ist, dass Sony sich der Core-Gamer Gemeinschaft verschrieben hat. Die einzigen wirklich starken Kaufargumente sind derzeit Preis und Hardwareleistung. Es wäre sozusagen für den japanischen Konzern äußerst wichtig den Hardwarevorteil zu behalten. Zwar soll die Leistung der PS4 immer noch spürbar über der der Xbox One liegen, aber Microsoft holt stetig auf.

Als Microsoft trotz aller Änderungen den einwöchigen Release Vorsprung verkündete staunte man nicht schlecht. Zudem möchte das amerikanische Unternehmen "Day-One-Benefits" verteilen.

Sony hat weder auf den Release Termin reagiert, noch wurden Day-One Käufer Vorteile bekannt gegeben. Es bleibt also spannend, wird Sony nochmal mit dem dicken Hammer kommen oder hält man weitere Maßnahmen für überflüssig.

Einige Features der Xbox One (u.a. TV) werden in Europa nicht verfügbar sein. Doch auch Sony gab nun bekannt, dass der hochgelobte neu gekaufte Streaming Dienst Gaikai in Europa auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein wird - ein herber Rückschlag. Angeblich soll das schlecht ausgebaute Breitbandnetz Grund für die Verzögerung sein. Da für das Streamen von PS3 Spielen eine massive und stabile Breitbandverbindung benötigt wird, kann der Dienst noch nicht flächendeckend eingesetzt werden. Tatsächlich wird jedoch deutlich, dass der US-Markt für Sony Priorität 1 hat und Europa erst an zweiter Stelle kommt.
Grund dafür könnten die Vorbesteller Marktanteile sein. Sony liegt in Europa bei den Vorbestellerzahlen deutlich vorn - in den USA deutlich hinten. Es bleibt also spannend und hoffentlich hat Sony noch ein paar Überraschung parat.

4 Kommentare:


  1. Fast cash offer for you today at just 2% interest rate, both long and short term cash of all amounts and currencies, no collateral required. We give out from a minimum range of $2000 to a maximum of $20 million.We are certified and your privacy is 100% safe with us Apply now for your instant approval and transfer approval process takes just 3 hours. contact us now I'll advise you can contact us via email at
    Contact Us At : abdullahibrahimlender@gmail.com
    whatspp Number +918929490461
    Mr Abdullah Ibrahim

    AntwortenLöschen
  2. Wenn Sie den Service eines zuverlässigen Hackers benötigen, um ein Handy oder eine Datenbank zu hacken, Strafregister zu löschen oder Ihr gestohlenes Bitcoin wiederherzustellen, wenden Sie sich an easybinarysolutions@gmail.com oder whatsapp: +1 3478577580

    AntwortenLöschen
  3. Dies ist ein Zeugnis meines Lebens, Liebhaber hat sich von mir getrennt, ich weiß, es war meine Schuld, die ihn dazu gebracht hat, sich von mir zu trennen, er hat mich beim Plaudern erwischt, es gab einen Jungen, den ich meinen Freund nenne, der mich schleppte und Sex mit mir hatte dann hat mich mein Geliebter erwischt, dann hat er sich von mir getrennt, ich liebe ihn so sehr, ich habe mich über Tage, Wochen und Monate gefreut, dass er nicht bereit war, mich wieder aufzunehmen, ich habe online gelesen, wie ich meinen Geliebten zurückbekomme, dann bin ich auf und gestoßen Artikel darüber, wie eine Frau ihren Ehemann zurückbekam, der sich von ihr scheiden ließ, sagte sie, dass Dr. Lomi ihr half, einige Gebete zu verrichten und ihr einige Materialien zur Verwendung zu schicken, und ihr Ehemann ist zurück zu ihr, dann kontaktiere ich Dr. Lomi und erkläre, was dann mit ihm passiert ist half mir bei einigen Gebeten und mein Geliebter kam zurück und flehte mich an, dass es ihm leid tut, dass er mich immer noch liebt und heute sind wir wieder zusammen und ich verspreche, nie mit ihm zu plaudern und heute sind wir beide glücklich, wenn Sie auch Dr. Lomi Hilfe brauchen Kontaktieren Sie ihn unter der WhatsApp-Nummer: +2349034287285 Sie können ihm auch eine E-Mail senden: lomiultimatetemple@gmail.com für Hilfe..

    AntwortenLöschen